Rietberger Löschfahrzeug soll wieder fit gemacht werden | Die Glocke

2022-09-23 21:58:23 By : Ms. csvigor Q

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.

Bis 1978 im Dienst: Ein historischer Löschwagen ist zurück in Rietberg und soll nun restauriert und fahrbereit gemacht werden. 

Der Ende August gegründete „Verein zur Förderung und Erhaltung von historischen Feuerwehrfahrzeugen, Oldtimern und Gerätschaften Rietberg“ will das historische Tanklöschfahrzeug 15-25/5 wieder einsatzbereit machen. Dem Vorstand gehören (v. l.) Klaus-Dieter Huth, Rainer Peitz,Heiko Blacht, Matthias Steiner und Till Schnatmann an. Fotos: Eickhoff

Rietberg (ei) - Das erste Tanklöschfahrzeug, das nach dem Zweiten Weltkrieg in der Stadt der schönen Giebel den Brandschutz maßgeblich sichergestellt hat, ist zurück: Rainer Peitz hat es gemeinsam mit weiteren Helfern aus dem Feuerwehrmuseum in Kirchlengern nach Rietberg geholt und will es nun…

Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.